Kirchenchor e.V.

Singen für Gottesdienst und andere Veranstaltungen

Der Kirchenchor Georgensgmünd ist im kulturellen Leben sowohl in den Gottesdiensten der Kirchen in Georgensgmünd, als auch durch Konzerte präsent.
Er ist heute auch ein Beispiel gelebter Ökumene, evangelische und katholische Sängerinnen und Sänger verstehen sich als Gemeinschaft und legen großen Wert auf ihr verbindendes Selbstverständnis.
Unser Chorleiter Florian Grieshammer, er ist Profimusiker und als Dirigent bei namhaften Orchestern und Chören unter Vertrag, stellt nicht nur die Qualität unseres Gesanges sicher, er kann durch Kooperationen mit Chören und Orchestern dem Chor die Erfahrung der Aufführung anspruchsvoller Werke verschaffen. So haben wir in Georgensgmünd zum Beispiel nicht nur klassische Werke wie Mozarts Krönungsmesse und Mendelssohns Sinfonie Nr. 2 „Lobgesang“ aufführen können. Auch unsere Konzerte mit Comedian Harmonists und ABBA-Repertoire sowie das "Aber bitte mit Sahne"-Konzert mit Udo Jürgensliedern und Beatles-Songs war ein großer Erfolg.

Proben: Montag 19.30 Uhr, Gemeindehaus
Leitung: Florian Grieshammer, Tel. 0911 / 2876429
Informationen bei Gerhard Lachner (1. Vorsitzender), Telefon 09172 / 68854

 

Die nächsten Termine