Gottesdienste

Der Gottesdienst ist das Zentrum unseres Gemeindelebens. Gottes Wort hören, beten, singen und Abendmahl feiern: All das soll uns als Gemeinde stärken. Dazu gibt es in unserer Kirchengemeinde ein vielfältiges Gottesdienstangebot für die verschiedenen Altersstufen und unterschiedlichen Formen geistlichen Lebens.

In unseren Gottesdiensten singen wir aus dem „Evangelischen Gesangbuch“, dem Ergänzungsband „Kommt atmet auf“, Lobpreislieder aus dem Liederheft „Näher zu Dir“ und viele weitere Lieder. Posaunenchor, Kirchenchor, G plus Musikteam, Jugendband und die Gmünder Halbtöne gestalten regelmäßig Gottesdienste mit.

Ort und Zeit des Gottesdienstes am Sonntagmorgen sind bei uns sehr variabel: Wir feiern in unseren Kirchen St. Georg, St. Peter und im Gemeindehaus. Der jeweilige Ort und die jeweilige Zeit sind hier auf Homepage, in der Rundschau oder in der Tageszeitung zu erfahren.

 

Regelmäßige Gottesdienste

Sonntag, meistens um 9:00 Uhr: St. Georg oder St. Peter (mind. einmal im Monat mit Abendmahl)

Einmal im Monat erst um 10:00 Uhr, dann parallel Kindergottesdienst

Einmal im Monat: 10:30 Uhr Evangelischer Gottesdienst in der in der katholischen Kirche Mühlstetten

Einmal im Monat (3. Donnerstag im Monat): Gottesdienst in der AWO (15:30 Uhr) und in der Seniorenwohnanlage (16:30 Uhr).

 

Unsere anderen Gottesdienstformen sind:

Besondere Gottesdienste

Gottesdienste für Familien und Kinder

Gottesdienst für Jugendliche

 

Unsere nächsten Gottesdienste

So, 16.5. 9 Uhr
Georgensgmünd Evang.-Luth. Kirche St. Georg Georgensgmünd
So, 23.5. 9 Uhr
Georgensgmünd Evang.-Luth. Kirche St. Georg Georgensgmünd
Mo, 24.5. 9 Uhr
Georgensgmünd Evang.-Luth. Kirche Petersgmünd
So, 30.5. 9 Uhr
Georgensgmünd Evang.-Luth. Kirche St. Georg Georgensgmünd
So, 6.6. 10 Uhr
Georgensgmünd Evang.-Luth. Kirche Petersgmünd